HYROX Season 1

eingetragen in: News | 0

HYROX Weltmeisterschaft 2019 in Oberhausen.

HYROX , was ist das? Das war so mein erster Gedanke letzten Herbst und bevor ich richtig schauen konnte, war ich angemeldet.

HYROX verbindet als erstes Fitness Event,  3 verschiedene Trainingsmethoden in einem einzigartigen Event: der Fitness-Competition FOR EVERY BODY. Die Kombination aus funktionellem Krafttraining, hochintensivem Intervalltraining und klassischem Ausdauersport macht HYROX nicht nur einmalig, sondern auch messbar.

Die Competion besteht aus 8 x1 km Laufen und dazwischen 8 verschiedene Workouts. Das sind z.B Ski-Erg, Rudern und Kettlebell-Carry. Aber auch Schlitten Ziehen und Schieben mit ordentlich Gewicht ( 50-125kg).

Mit noch ein paar anderen Verrückten bin ich dann am 09.02.2019 in Nürnberg an den Start gegangen und habe mich überraschenderweise für das Finale, die Weltmeisterschaft  in Oberhausen qualifiziert.

Ohne mir wirkliche Chancen auf den Sieg in meiner Altersklasse auszurechnen und ordentlich Aufregung ging es los. Trotz einer zu viel gelaufenen Runde konnte ich nach und nach meine Mitstreiterinnen hinter mir lassen.  Die 100 Wall Balls zum Schluss waren echt nochmal richtig heftig, bevor ich überglücklich die letzten Schritte ins Ziel laufen durfte. Aktuell halte ich ebenfalls den Weltrekord in meiner Altersklasse 40-44 in einer Zeit von 1:20,53. Diese Zeit gilt es jetzt nächste Saison zu verbessern und vielleicht meinen Titel nächste Saison zu verteidigen.

Hier noch ein Ausschnitt aus dem Livestream

http://powerhousefitness.de/?attachment_id=520

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.