Sport, Bewegung, Gesundheit und vor allem Spaß sind mein Anliegen.dsc_2980

Körperliche Bewegung, Ausdauer und Kraft sind gerade in unserer modernen Leistungsgesellschaft ein wichtiger Faktor. Mich haben Kraft, Ausdauer oder Schnelligkeit, verbunden mit mentaler Kraft schon immer fasziniert.
Meine Motivation ist es, Menschen dafür zu begeistern an ihre eigenen persönlichen Grenzen zu gehen und diese auszuloten. Ich möchte Sie zu sportlichen Höchstleistungen motivieren und die daraus resultierende Mentale Stärke aktivieren.
Es macht einen Riesenspaß zu sehen wie sie ihrem Ziel immer näher kommen.

Schon immer war Sport eine große Leidenschaft von mir und der Gedanke „mehr“ in diesem Bereich zu machen. Schon seit langem ging ich regelmäßig joggen und regelmäßig ins Fitness Studio.

Kurzentschlossen schaffte ich mir mit der Ausbildung zur Groupfitnesstrainerin- B-Lizens die erste Grundlage und besuchte danach weitere diverse Fortbildungen.

dsc_2894Je mehr ich mich mit dem Thema Sport befasste wuchs meine Leidenschaft für das „Functional Training“, d.h. ganzheitliches Training. Mit meiner Ausbildung zur Body Cross Trainerin setzte ich den ersten Schritt um. Body Cross vereint ein hoch intensives Funktionaltraining aber immer unter dem Aspekt der Gesundheitsorientierung.
Mit meiner Deep Work Basic Ausbildung im August 2014 setzte ich das Thema „Functional Training“ weiter in meiner Vita fort. Und komplimentiere dieses Konzept mit meinem Deep Work Instruktor Schein im Februar 2015.

Als gelernte Krankenschwester ist es mir sehr wichtig das Thema „Sport“ nicht nur unter dem Aspekt der Fitness zu sehen. Für mich stehen vorrangig immer dem Mensch und seine Gesundheit im Vordergrund.

Seit kurzem gehört zu meinem weiteren Repertoire das Faszientraining und das Thema Jumping Fitness.

 Silke Sontopski